Über mich

Ich, Corina Ramona Ratzel, bin 1981 in München geboren. Seit ich klein bin, fühle ich die Verbundenheit von Mensch, Erde und Universum. Dieses Gleichgewicht den Menschen erfahren zu lassen, ist Fokus meiner Arbeit. Menschen sind Teil des großen Ganzen – sie haben es nur vergessen. An dies und mehr möchte ich erinnern.

 „Alles ist Energie.“

Alles schwingt in bestimmten Frequenzen, jede Materie trägt eine gewisse Energie mit sich, wiederum gefüllt mit gewissen Informationen. Gleichzeitig ist alles miteinander verbunden und beeinflusst sich. Die Gabe, diese Verbundenheit zu sehen und erkennen, fließt in meine Workshops, Auftritte und Einzelcoachings mit ein. Ziel ist es, Dinge in den Fluss zu bringen. Dazu müssen Blockaden gelöst und transformiert werden, sodass Dinge in der höchsten Schwingung schwingen können: in Liebe. 

 

Ausbildung

Ich habe viele Ausbildungen gemacht, doch mein größter Lehrmeister ist das Leben selbst. In den Lehren von Qi Gong, dem archaischen Clown, Schamanismus und Feng Shui finde ich mich wieder. Ich fühle mich berufen, mein Wissen weiter zu geben – im Coaching, als Künstlerin und als Schamanin.

Eingeweihte Schamanin (Andrea Kalff)

Heilpraktikerin Psychotherapie (Paracelsus Schule)

Qi Gong Trainerin und spirituelle Meditation (Dan Gong Institut für chinesische Heil-und Bewegungskunst)

Diplom Clown-Schauspielerin (Schule für Clowns)

Diplom Sportlehrerin im freien Beruf (TU München)

Liebe und Frieden

Am meisten bewegen wir, wenn wir uns selbst verändern. Hierbei ist es wichtig, Körper, Geist und Seele miteinander zu verbinden. Die stärkste Lernkraft ist hierfür: die Erfahrung. 

„Lebe Dein Wort.“

Habe ich mich selbst und meine Lebensaufgabe gefunden, entsteht eine Fülle und natürliche Zufriedenheit verbunden mit allen Dingen.
Auf diesem Wege möchte ich Sie gerne begleiten.

Ihre Corina Ramona Ratzel

Kontakt

Telefon

+49 (0)176 642 55 139

Folgen Sie mir gerne